Menü

Erlebnisbad Sachsen-Anhalt, Spaßbad & Freizeitbad

Unser Verzeichnis der Freizeitbäder, Spaßbäder & Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt umfasst derzeit insgesamt 11 Einträge, von denen wir euch einige etwas näher vorstellen möchten.


Direkt zum Verzeichnis

 

Einige der besten Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt

In diesem Bundesland fällt es mir leicht zumindest ein beliebtes Erlebnisbad bzw. Spaßbad hervorzuheben und etwas ausführlicher vorzustellen, dann das Maya Mare in Halle/Saale haben wir selbst Anfang November 2021 besucht und es hat uns dort sehr gut gefallen.


.


Schon das nach Maya und Inka Kultur gestaltete Ambiente mit viel Holz ist ein Hingucker und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Doch in erster Linie sind in einem Erlebnisbad bzw. Spaßbad natürlich die Wasserrutschen interessant. Davon gibt es vier Stück mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die teilweise mit Reifen / Doppelreifen oder ohne Reifen gerutscht werden können. Es handelt sich dabei um eine 122 Meter Röhrenrutsche, eine 77 Meter Speedy Steilrutsche, eine 141 Meter lange Doppelbob-Reifenrutsche sowie eine 88 Meter lange Reifenrutsche. Die drei auf denen wir gerutscht sind machen definitiv verdammt viel Spaß.


Doch das ist noch längst nicht alles, denn es gibt noch ein großes Erlebnisbecken mit Strömungskanal, ein Außenbecken und ein Wellenbecken sowie den sehr langen Lazy River, der auch Spaß macht, obwohl er eben nicht so schnell ist. Dazu kommen dann noch ein schöner Kinderbereich und natürlich eine separate Saunalandschaft.


.


Alternativ lohnt sich auch ein Besuch im Freizeitbad Nemo in Magdeburg. Hier gibt es eine 123 Meter lange Black-Hole Rutsche sowie eine Doppelracer-Wettkampfrutsche mit 97 Metern Länge. Damit ist hier reichlich für Action gesorgt. Außerdem gibt es noch ein Abenteuerbecken mit Wildwasserkanal, ein 25 Meter Sportbecken und eine Kindererlebniswelt. Außerdem gibt es noch ein Außenbecken und im Sommer auch noch ein Sommerbad. Dazu kommt dann noch ein Saunabereich mit insgesamt 5 Saunen und Dampfbädern.


Schließlich ist auch noch das Woliday in Wolfen ein beliebtes Erlebnisbad in Sachsen-Anhalt. Es bietet immerhin eine 75 Meter Rutsche, sowie eine Breitrutsche, die sich im Außenbereich befindet. Dazu kommen ein Erlebnisinnenbecken mit Wildwasserkanal, ein Warmbecken mit 34° C. sowie ein Außenbecken und ein Solebecken, welches sich ebenfalls im Außenbereich befindet. Der Saunabereich ist mit drei Saunen hier eher übersichtlich gestaltet.


.

°

Verzeichnis der Freizeitbäder, Spaßbäder & Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt


Aktuell im Verzeichnis: 11 Erlebnisbäder/Spaßbäder in Sachsen-Anhalt. Die Sortierung erfolgt nach Postleitzahl. Ausführliche vorgestellt wird das Maya Mare in Halle (Saale).

 

Maya Mare

Am Wasserwerk 1, 06132 Halle, Tel. 0345/7742-0; Web

Mexikanisches Badeparadies mit Wellenbad, 4  Rutschen (Gesamt 440 m), Flusslandschaft, 2 Kindererlebniswelten, Wildwasserkanal, u.v.m.

 

Köthener Badewelt
Ratswall 9, 06366 Köthen, Tel. 03496/508880; Web

Sportbecken mit Sprungturm, Wellenbecken, Wasserfall, Strömungskanal, Kinder- und Babyplanschbecken, Erlebnisrutsche, Außenbecken u.v.m.

 

Erlebnisbad "Saaleperle" - Freibad
Am Stadtbad, 06406 Bernburg; Telefon: 03471/311526; Web

Beheiztes Freibad mit Erlebnisbecken, Riesenrutsche, Breit-Rutsche, Strömungskanal, Whirlpools, Sprungbecken u.v.m.

 

.

Tipp: Vielleicht interessieren euch auch unsere kostenlosen Geschichten für Kinder zum ausdrucken und vorlesen? Familie Maus und Max sind derzeit die Hauptdarsteller.

 

bulabana
Steinkreuzweg 09, 06618 Naumburg; Telefon: 03445/7799-0; Web

Sportbecken, Erlebnisbereich mit Sprudelliegen, Whirlpool, Bodensprudler, Kanal nach Draußen und Riesenröhrenrutsche, Kleinkinderbereich, im Sommer Freibadbereich u.v.m.

 

Woliday

Reudener Str. 87, 06766 Bitterfeld-Wolfen; Telefon: 03494/368690; Web

Wasserpark mit Schwimmerbecken, Erlebnisinnenbecken mit Wildwasserkanal, Wassersprudel und Schwallwasserbrause, Solebecken, Kinderbecken, 75m-Rutsche und Breitrutsche, Erlebnisaußenbecken mit Sprudelliegen u.v.m.

 

Sea Land im Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt

Gebr.-Rehse-Str. 12, 38820 Halberstadt, Tel. 03941/687851, Web

Erlebnisbad mit 75 m Rutsche, Erlebnisbecken mit Strömungskanal, 25 m Sportbecken, Kindererlebniswelt, Außenbecken, 1 und 3 m Sprungturm u.v.m.

 

Brockenbad (im Hasseröder Ferienpark)

Nesseltal 11, 38855 Wernigerode, Tel. 03943 / 5570-0; Web 

Spaßbad mit 100 m Rutsche, Strömungskanal mit Brodelberg, Babybereich und Regenbogenrutsche für die Kleinen, Grottenbereich, Gegenstromanlage, Poolbar u.v.m.

 

.

 

NEMO Magdeburg

Herrenkrugstr. 150, 39114 Magdeburg, Tel. 0391/81 81 00; Web

Erlebnisbad & Wasserpark mit 100m Rutsche, 80m Speedrutsche, Abenteuerbecken mit Strömungskanal, Außenbecken, Sommerbad mit Wasserspielgarten, 25m-Becken, Babypool mit Schlangenrutsche u.v.m.

 

Salzland Center

Hecklinger Straße 80, 39418 Stassfurt, Tel. 03925/87000; Web

Erlebnisbad mit 68-Meter-Rutsche, vier 25-Meter-Bahnen, Strömungskanal, Sauna, u.v.m.

 

Freizeitbad Stendal
Schillerstr. 2, 39576 Stendal; Tel. 03931/4188- 0; Web

Sportbecken, Wellenbecken mit angeschlossenem Wildwasserkanal, Wasserfall und Massageduschen, Powerrutsche, Kinderland, Saunabereich u.v.m.

 

Erlebnisbad Gardelegen

Magdeburger Landstr. 20, 39638 Gardelegen, Tel. 03907/714238; Web

Schwimmerbecken mit Startblöcken, Planschbecken, Erlebnisbecken mit Wildwasserbach, Wasserpilz, Wasserrutsche u.v.m.

 

.
-
,