Menü
Erlebnisbad, Spaßbad & Freizeitbad Verzeichnis für Deutschland

Calypso Bade- und Saunawelt, Saarbrücken: Spaßbad, Freizeitbad

Adresse: Bade- und Saunawelt Calypso, Deutschmühlental 7, 66117 Saarbrücken, Tel. 0681/588177-0; Web


Wer in Saarbrücken und Umgebung auf der Suche nach einem attraktiven Erlebnisbad ist, der kommt an der Calypso Bade- und Saunawelt definitiv nicht vorbei.

Die Rutschen im Erlebnisbad Calypso Saarbrücken

Ein Grund dafür sind die Wasserrutschen, bei denen nicht nur Kinderaugen leuchten, denn auch Erwachsene haben in der Calypso-Rutschenwelt ihren Spaß. Den größten Adrenalinschub verschafft euch dabei mit Sicherheit die 90 Meter lange Freefall-Rutsche AdrenaLoop, bei der es euch nicht nur den Boden unter den Füßen wegzieht, sondern die euch auch noch mit einem Looping auf bis zu 2,6 g und bis zu 55 km/h beschleunigt.


Deutlich kürzer, aber mit bis zu 50 km/h fast genauso schnell seid ihr in der 47 Meter lange Turborutsche Turbo Slide unterwegs. Wem das zu viel Action ist, für den gibt es hier auch noch eine 100 Meter lange Black-Hole Rutsche mit Licht- und Soundeffekten, sowie eine 98 Meter lange Reifenrutsche. Außerdem erwartet euch auch noch ein Wildbach, den ihr hinabgespült werdet.

.

Weitere Highlights der Calypso Badewelt Saarbrücken

Natürlich bietet dieses schöne Erlebnisbad im karibischen Stil auch noch viele andere Einrichtungen. In der Badewelt könnt ihr euch im 31° warmen Multibecken entspannen, ihr könnt euch im Strömungskanal treiben lassen oder einen der Whirlpools nutzen. Ein weiteres Highlight ist die Poolbar mit leckeren Cochtails und cooler Musik. Ein Schwimmbad als 25 Meter Sportbecken gibt es hier ebenfalls und dank Hängebrücke, Calypso-AbenteuerLand und Cally KinderLand sind auch die kleineren und ganz kleinen Kinder restlos begeistert.


Doch das war nur der Innenbereich, denn im Außenbereich gibt es das ganze Jahr über zwei beheizte Außenbecken, von denen eins sogar ein 36° warmes Solebecken mit 2 % Solegehalt ist.


.

Die Saunalandschaft der Calypso Badewelt Saarbrücken

Mit einem Saunaangebot von sieben Saunen, die sich auf den Innen- und Außenbereich verteilen, bietet die Saunawelt ebenfalls reichlich Abwechslung. Im Außenbereich befinden sich zudem noch ein 36° warmes Warmwasserbecken, sowie ein kühler Saunasee im Saunagarten, der zudem mit Liegen auf den Rasenflächen punkten kann.


Fazit: In der Calypso Bade- und Saunawelt Saarbrücken kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Kleinkinder, Familien, Erwachsene, Adrenalinjunkies oder Erholungssuchende, denn das Angebot ist vielseitig, so dass für jeden etwas dabei ist.

°
.

Übersicht der Einrichtungen & Ausstattung des Calypso Saarbrücken

Art / Schwerpunkt: Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso

 

Indoor / Outdoor: Indoor sowie Outdoor

 

Wasserrutschen: 5 Rutschen → 90 m AdrenaLoop, 100 m Black Hole Rutsche, 98 m Reifenrutsche, 47 m Turbo Slide Rutsche, Wildbach

 

 

Wellenbecken: Nein

 

Sportbecken: Ja, 25 m mit 6 Bahnen und Schnorchelriff

 

Sprunganlage: Nein

 

Erlebnisbecken: Ja, das Multibecken

 

Strömungskanal: Ja, eigenes Becken

 

Kinderbecken: Ja, im Cally KinderLand und Calypso Abenteuerland – hier gibt es Wasserspaß für die ganze Familie.

 

.

 

Thermalbecken / Solebecken:  Sole-Außenbecken

 

Textilsauna / textiles Dampfbad: Nein

 

Saunalandschaft:  Stollensauna, Rantasauna, Birkensauna, Sudhaus, Lambestubb, Sanarium, Kräuterdampfbad, Ruhezone

 

Wellness & Beauty: Massagen, Rasul

 

Gastronomie: Badgastronomie, Beachbar, Poolbar und Saunabar

 

  • Calypso Saarbrücken

     

  • Multibecken

     

  • Calypso Saarbrücken, Wasserrutsche

    Wasserrutsche

     

  • Calypso Saarbrücken, Stollensauna

    Eingang Stollensauna

     

  • Cally Kinderland

  • Cally Abenteuerland

 

Bilder © Calypso Saarbrücken

 

Freibad: Kein klassisches Freibad, aber es gibt ein Sole-Außenbecken, ein Edelstahl-Außenbecken, Kleinkindbecken, Beachvolleyballfeld und Liegewiese

 

Sonstiges: Hängebrücke

 

Öffnungszeiten: siehe Website des Betreibers

 

Eintritt / Preise Stand 06/2022 (Tageskarte) ab: Kinder unter 4 Jahre frei, 4-6 Jahre 15,50 Euro, Jugendliche 7-17 Jahre 18,50 Euro, Erwachsene 24,50 Euro; weitere Preise und Ermäßigungen siehe Website des Betreibers

 

Parkmöglichkeiten/Gebühren: Parkplätze ausreichend vorhanden, keine Gebühren

 

.
-